Abenteuer Cyborg

  • Sali Zämme 8)
    Da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren, damit Austausch möglich wird.

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Serge, wohne in der der Schweiz, nähe Basel, bin selbstständig und bin 50 Jahre alt. Meine "Schwerhörig-Sein-Karriere" begann bereits praktisch seit Geburt. Es gab Komplikationen mit der Pockenimpfung und durch die damalige Antibiotikabehandlung als letzte Rettungsmassnahme wurden meine Hörzellen verbrannt. Bis zu meinem 50. Lebensjahr war ich beidseitig hochgradig - konkret: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit - hörgeschädigt. Rechts (das bessere Ohr) hörte ich eher nur die hohen, links nur eher nur die tiefen Töne. Daher galt bei mir immer: rechts die Damen, links die Herren :D Im Frühjahr 2017 hat sich mein rechtes Ohr dermaßen verschlechtert, dass ich seitdem nicht mehr Telefonieren kann, auch das Soziale leidet seitdem darunter.

    Momentaner Zustand ist für mich ein NO-GO, so dass ein sich-in-dieser-Situation-zurecht-finden für mich nie ein Thema war und ist. Darum habe ich mich nach ein paar Untersuchungen beim Ohrenarzt und an der Uniklinik Zürich entschieden, mir ein CI implantieren zu lassen. Da ich bisher mit Resound-Produkte den Alltag bewältigte, war die Wahl wegen enge Zusammenarbeit zwischen Resound und Cochlear gegeben. Am 20.10 findet die OP statt und dann geht los mit meinem neuen Abschnitt als Cyborg (mit Kanso als ID) und freue mich extrem darauf :thumbup:

    Grüsse aus der Schweiz
    Serge

    Rechts: Seit 20.10.17 Cochlear Kanso (vorher HG, GN Resound, LS9i TC-DW-UP)
    Links: HG; GN Resound, LS9i TC-DW-UP

  • Herzlich Willkommen Serge!

    Dann liegen wir demnächst also zusammen unter dem Messer, nur dass es bei mir die zweite OP und das linke Ohr ist ;) alles Gute für die OP und ruhige Nerven bis dahin wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund