hallo aus der Schweiz

  • Habe seit Heute meine Vibrand Soundbridge von MED-EL auf der rechten Seite.

    Dachte hier bekomme ich Auskunft, da meine überhaupt nicht funktioniert, höre nur eine ganz leise metallische Stimme und ohne mein anderes Hörgerät auf der linken Seite würde ich überhaupt nichts hören.

    Aber wie ich gelesen habe, NICHT für dieses MED-EL Produkt und daher werde ich weitersuchen

    Danke für die Aufnahme und auch gleich Aufwiedersehen ;(

  • Hallo,

    Du hast zwar kein CI, aber auch ein Implantat und Du bist ebenfalls schwerhörig. Aus meiner Sicht sind das alles Eigenschaften, die Dich mit den meisten Mitgliedern hier im Forum verbindet. Zudem gibt es hier auch Personen, die ebenfalls eine Soundbridge haben.

    Es gibt also keinen ernsthaften Grund, Dich gleich wieder zu verabschieden.

    Viele Grüße
    Audi

  • Hallo,

    dies ist ein Forum für Cochlea Implantat-Hörsysteme. Die Vibrant Soundbridge ist jedoch kein CI.
    Daher ist es am sinnvollsten, wenn du diese Frage deinem Arzt stellst. Dieser gibt dir bestimmt Auskunft und kann auch Erfahrungswerte sagen.

    Grüße,
    Miriam

    habe das hier gelesen und daher denke ich, sind die soundbridge-träger nicht so erwünscht.

  • Hallo Leila!

    Das hat mit "nicht so erwünscht" zu tun, sondern nur mit der Chance auf eine Auskunft. Mir ist nur keine bekannt, der ein CI UND eine Soundbridge hat. Von daher kann es gut sein, daß lange keine Antwort auf die Fragen kommt.

    Grüßle,
    Bernd

    Links: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 21.10.2015 / EA: 23.11.2015 - Naida CI Q90 (Upgrade 11.10.2016)
    Rechts: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 02.09.2016 / EA: 10.10.2016 - Naida CI Q90
    Uni-Klinik Freiburg