Magnet hält nicht

  • Hallo, bin neu hier :) bin Rentner und 66 Jahre alt. Wurde am 03.08.16 nach einem Hörsturz rechts implantiert. Med-El Synchro- Sonnet. EA war am 13.09.16 Auf der linken Seite habe ich ein Hörgerät von Phonak, Naida S. Ist auch schon grenzwertig. Werde jetzt noch ein oder zwei HG testen, wenn es nichts bringt, gibt's links auch ein CI. Vorausgesetzt das rechts die Probleme behoben werden können :?:. Bin gerne Motorrad gefahren, mal sehen wie das jetzt klappt, da ich ja vorher rechts gut gehört habe.
    Frage, gibt's hier jemand, bei dem der 5er Magnet auch nicht gehalten hat ?  ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jowebe (21. Oktober 2016 um 18:18)

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Hat du da mal deswegen in der Klinik nachgefragt?
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • 5- er hält nicht? Liegt vielleicht an der Haarpracht? Das habe ich einmal in der Reha mitverfolgt, der Herr hatte dichte Locken, wie ein Schäfchen eben. Da half nur ausrasieren.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hab schon einen ganzen Roman bei Schnellantwort geschrieben, ist alles weg, oder? Dann nochmal.
    Bei der EA hat der 5er nicht gehalten, also Friseur. Hab dicke, feste Haare. Hat wieder nicht gehalten, abrasiert bis auf die Haut. Gehalten, aber bei der kleinsten Bewegung abgefallen. Med-El kann angeblich stärkeren Magneten herstellen, Lieferzeit 6Wochen. Kam jetzt am Dienstag, Magnet ist, wenn überhaupt, nur minimal stärker,also dieselben Probleme. Soll jetzt ein Stirnband tragen, damit die Haare in den Follikeln umgebogen werden, und so der Magnet näher ans Implantat kommt. Hab gesagt, dass ich nicht glaube, das dies funktioniert. Bin ich denn der einzige mit diesem Problem ?

  • Herzlich Willkommen Jowebe

    Kann es sein, dass Du noch Schwellungen im Bereich der Spule hast?

    Ich hatte am 29. August nach einem MRT-Vorfall rechts eine OP und habe immer noch Schwellungen, Entzündungen.
    Morgens nach dem Aufstehen Druckschmerzen und auf dem Kissen ist immer wieder Eiter und Blut.
    Zuvor hatte ich ein 3er Magnet und brauche momentan auch ein 5er, aber bei mir hält es wenigstens.

    Viele Grüße
    Harry

  • 8|
    Ui!

    Dann mal alles Gute!


    Ich habe mich vorhin noch gefragt, ob es möglich sein könnte, daß dieser Teil, welches sich mit dem Implantat unter der Haut befindet, und an dem der Magnet haften bleiben soll, in irgendeiner Form "defekt" sein könnte ?(
    Gibt es überhaupt diese Möglichkeit?


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hoffe für dich, dass das Implantat noch da im Kopf ist, wo es hingehört und nicht irgendwo hingewandert ist... :huh:
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Als provisorische Maßnahme:
    Die Spule mit einem Streifen Leukoplast fixieren.

    Ansonsten in der Klinik bzw. beim Hersteller nachfragen.

    Hornhautschaber usw. sind nicht zu empfehlen. ;)

    Mein Implantat von 1985 hat übrigens noch keinen Magneten. Jeden Morgen klebe ich eine kleine Metallscheibe mit transparentem Klebeband, von der Rolle, an die entsprechende Stelle über dem Ohr. Die Spule, mit Magnet, hält danach bombenfest und ermöglicht somit den ganzen Tag gutes Hören. Jedenfalls, solange die Batterien halten.

    Grüße, Krauwolf

  • richtig, irgendwie sind alle zusätzlichen Hilfsmittel keine Lösung, normalerweise soll alles so halten.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...