80 Euro kosten ab jetzt die (Frei)fahrten

  • Hallo Bestager,

    hab ich schon im Dezember 2016 für dieses Jahr bezahlen müssen ;)

    LG, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Trotzdem noch immer besser als jedesmal Fahrkarten kaufen zu müssen. Bis 200 € würde ich sagen, ist es immer noch günstiger für meine Verhältnisse.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • 72 €, davor 60 € oder so.......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Bis 200 € würde ich sagen, ist es immer noch günstiger für meine Verhältnisse.

    Aber nicht für mich als Bezieher von Erwerbsunfähigkeitsrente und Grundsicherung! Bring bloß nicht mehr solcher Schoten öffentlich! ;(

  • @Jochen Pankow :

    Wenn du Grundsicherungsleistungen nach dem SGB XII beziehst, frag mal in deinem für dich zuständigen Amt nach, ob es bei euch auch für SGB XII - Bezieher den sog. Mibilpass gibt, mit dem man auch vergünstigt Fahrkarten für den ÖPNV erwerben kann.

    Manche Städte und Gemeinden bzw. Landkreise haben den sog. Mobilpass.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo SaSel,

    ich gehöre glücklicherweise zu denen, die fürs Beiblatt mit Wertmarke bisher und jetzt auch noch nichts zuzahlen brauchen. Jedoch sollte klar sein, das dieser "Personenkreis " verkleinert" werden oder auch zuzahlen soll....

    Deswegen finde ich Äußerungen wie von "tele-nobbi" über "dreistellige" Beträge unpassend und deplatziert ....

  • Er hatte seine Aussage eindeutig auf seinen Einzelfall bezogen und das sollte so eigentlich schon erlaubt sein. Ich würde eine solche Gebührenentwicklung nicht begrüßen, bin jedoch entschieden dagegen, seine Meinungen nicht frei miteinander austauschen zu dürfen.

  • Zur Klärung:

    Als beruftätiger bin ich hier und da auch unterwegs, auch auswärts mit der Bahn. Da kommen im Jahr ca. 600 € an Fahrkarten zusammen. Allein für das Jahresabo für den HVV (Hamburg) geht schon fast alles drauf. Deshalb ist es für MICH persönlich ok, bis 200 €, ab da würde ich mit Auto fahren, Nur meine Meinung und nur für mich. Es ist unmöglich, für alle ein gültiges Statement abzugeben.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Norbert,

    hättest Du das gleich so erklärt , hätte ich es verstanden...  ;) Ich bin auch für freie Meinungsäußerung; bin jedoch nur durch die Erfahrung in Foren für Hobbychemie zu sehr sensibilisiert....


    Kannst Du ausschließen, dass hier Staat und Krankenkassen hier möglicherweise "schnüffeln" - aika mitlesen - um unsere Belastungsgrenzen auszutesten? Vermutlich nicht...


    Wie Du selbst des Öfteren schon geschrieben hast: "Keine schlafenden Hunde wecken..."  :)


  • Kannst Du ausschließen, dass hier Staat und Krankenkassen hier möglicherweise "schnüffeln" - aika mitlesen - um unsere Belastungsgrenzen auszutesten? Vermutlich nicht...


    Wie Du selbst des Öfteren schon geschrieben hast: "Keine schlafenden Hunde wecken..."  :)

    Aber sicher sind die alle hier unterwegs.
    Ich bin zur Zeit öfters im Forum telefon-treff.de am wirken, da machen die Boots von der Telekom keinen Hehl mehr daraus, dass sie da sind.
    Wenn dort z.B. jemand zu Vodafone wechseln will, weil er mit der Telekom nicht mehr zufrieden ist und die Member nach Konditionen fragt, meldet sich die Kundenrückgewinnung der Telekom und dann werden per PN Sonderkonditionen ausgehandelt, um den Kunden zu halten.
    Das ist kapitalistische Marktwirtschaft vom feinsten, die man da beobachten kann.

  • Ich hatte mich auch im ersten Moment über die Preissteigerung geärgert, allerdings dann Einsicht gehabt. 80 Euro sind viel günstiger als das, was ich sonst bezahlen müsste. Fahre jeden Tag mit ÖPNV und hätte sicher auch locker 50 Euro/Monat dafür blechen müssen. Dann sind mir die 80 Euro/Jahr doch wesentlich lieber. :)