Zusatzbeitrag steigt auf über 50€ im Monat für Durchschnittsverdiener

  • muggel

    Stammtisch Parole ???

    Bitte alles zitieren und lesen und nicht nur die Hälfte: Ich habe deutlich geschrieben: Wir in unserer Familie. Wir uns mein mir mich ich bin gefragt worden wegen der Geldüberweisung (in die Krisengebiete....) . Syrer, Afghane, Albaner, Libyer. Muss ich nicht beweisen. In einem Fall läuft sogar das Abschiebeverfahren, da wird noch schnell alles mitgenommen, was geht. Auch wenns nicht erlaubt ist. Das ist meine persönliche Erfahrung und keine pauschale Aussagen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann mit dem Satz davor das Zitat:

    Aber: Wir in der Familie kümmern uns um solche. Der Arbeitslose will nicht arbeiten, weil er mit Hartz4 mehr bekommt und steigt aus seinem Job aus, die Flüchtlinge fragen uns, ob wir nicht illegal Geld in ihre Heimatländer schicken können und arbeiten schwarz.

    Was heisst ihr kümmert euch "um solche"? Um Arbeitslose, die nicht arbeiten wollen? Um Flüchtlinge, die schwarz arbeiten wollen, in dem ihr denen einen Job anbietet? Oder was heisst "wir kümmern uns um solche"?

    Ich habe das Zitat so verstanden, dass du Arbeitslosen unterstellst, dass sie nicht arbeiten wollen, weil er mit H4 mehr Geld bekommt und Flüchtlingen unterstellst, dass sie schwarz arbeiten.
    Da steht nichts von "wir als Famliie wurden schon mal von einem Flüchtling gefragt, ob....".

    Zitat


    itat weiter:
    „bitte sachlich und ohne Verachtung einer Personengruppe, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.“
    Deine pauschalen Unterstellungen „Rassismus,
    Fremdenfeindlichkeit, braune Denke“ sind leider nicht sachlich.


    Ich habe diese Aufforderung geschrieben, um klar zu machen, was in diesem Forum erlaubt ist. Ich habe keinem hier Schreibenden irgendetwas unterstellt, sonst hätte es direkt eine Verwarnung gegeben.
    Wem habe ich "Rassismuss, Fremdenfeindlichkeit, braune Denke" denn unterstellt?
    Ich habe darum gebeten, sachlich zu diskutieren und ohne Verachtung einer Personengruppe, ohne Rassismus und ohne Fremdenfeindlichkeit hier zu diskutieren.

    ... und dass es in Deutschland Menschen gibt, die eine braune Denkweise (rechtsradikal, nationalsozialistisch) an den Tag legen -- darüber brauchen wir doch genau so wenig zu diskutieren wie über alle anderen Sachen, oder?

    Grüße,
    Miriam

  • ... die Flüchtlinge fragen uns, ob wir nicht.....

    Alles klar? Oder steht da was anderes ??

    Lg

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja, es steht da, dass Flüchtlinge euch als Familie gefragt haben, ob ihr ihnen nicht Geld überweisen könnt (bzw. ins Ausland).
    Das hatte ich überlesen -- sorry.

    Aber was ist mit dem Rest?

    "Wir kümmern uns?"
    "Der Arbeitslose will nicht arbeiten, weil..."
    "Flüchtlinge schwarz arbeiten"

    Alles klar? -- Für mich nicht. Was wolltest du mit den Worten sagen? Ich verstehe es immer noch nicht. In wie fern "kümmert ihr euch als Familie um solche"? Wer sind überhaupt "solche"?

    Grüße,
    Miriam

  • Ich verstehe das alles trotz mehrfacher "Eklärungsversuche" nicht.
    Bei mir kommt an: Unsere Beiträge werden erhöht, wir müssen mehr zahlen als bisher. Demgegenüber gibt es Arbeitslose, die nicht arbeiten wollen - und Flüchtlinge, die Geld überwiesen haben wollen bzw. "noch schnell alles mitnehmen" und dann steht da etwas von Abschiebeverfahren.

    Was hat das alles mit den steigenden Zusatzbeiträgen zu tun? Das hätte ich gerne ohne Umschweife erkärt.
    Danke

    maryanne

  • Maryanne,
    im unten stehenden Link wird das erklärt.
    Meine Meinung:
    Kosten für die Flüchtlinge sollten nicht den Sozialversicherungen belastet werden
    sondern müssten aus Steuermitteln auf die gesamte Gesellschaft verteilt werden.
    Dabei sollten kleine Steuerzahler nicht belastet werden und zum Ausgleich Reiche mehr.
    Leider machen unsere Regierungspolitiker immer wieder die "Schweinerei":
    Sozialkassen belasten und Reiche verschonen.
    Das war schon bei der Plünderung der Rentenkassen zur Wiedervereinigung so.


    Daraus Zitat:
    Laut einem Bericht der Frankfurter
    Rundschau
    rechnen die gesetzlichen Krankenkassen mit einem
    Milliardenloch in ihren Haushalten wegen der hohen Zahl an Flüchtlingen.
    Ohne
    eine Anhebung des Steuerzuschusses werde demnach bereits in diesem Jahr eine
    Lücke von mehreren Hundert Millionen Euro entstehen, weil der Bund für
    Flüchtlinge und andere Hartz-IV-Empfänger viel zu geringe Krankenkassenbeiträge
    überweise.
    Bleibe Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bei
    seiner strikten Haltung gegen weitere Steuerzuschüsse, müssten die gesetzlich
    Versicherten die Defizite über höhere Zusatzbeiträge ausgleichen.

  • aufgrund der vielen Flüchtlinge gibt es hier zahlreiche neue Jobs


    Das stimmt was du schreibst Maryanne, der Beamtenapparat in Deutschland wird jetzt unendlich aufgebläht.
    Endlich hat man einen Grund gefunden.......
    Seit Gestern ist beschlossen, dass alleine 15000 neue Polizeienstellen geschaffen werden.
    Unproduktive Arbeitsverhältnisse, die von alle denen finanziert werden müssen, die produktiv in der Wirtschaft malochen.
    Nicht zu vergessen ist dabei, dass auch noch heute Beamte wie selbstverständlich in den Vorruhestand geschickt werden für Dinge, bei denen gewerbliche Arbeitnehmer von Ärzten ausgelacht werden und letztendlich auf Hartz4 landen.

  • Ich schiebe noch nach, um beim Thema zu bleiben.
    An den 50€, die da auf die Solidargemeinschaft zu kommen, beteiligt sich von den Beamten ebenso keiner, weil sich sich schon seit Jahrzehnt darum drücken, die Lasten der Gesellschaft fair mit zu tragen.

  • Hallo Maryanne,

    ich verstehe das auch nicht: Erst beschäftigst Du Dich intensiv mit dem Thema bei 2 Eingaben um muggel zu unterstützen, dann tust Du es als "Sommertheater" im Beitrag von ChrisH ab. Das ist inkonsequent und in der Sache wenig hilfreich. Es wurden seitens einiger Mitschreiber wie bestager, CharlyBrown und tele-nobby Aussagen getroffen, die auch meist (wenn im Einzelfall möglich) durch Links auf entsprechende seriöse Veröffentlichungen verifizierbar sind. Darauf könnte man durchaus eingehen, oder drüber diskutieren. Dass Du daran aber nicht interessiert bist, sieht man jetzt ja. Da mag dann jeder denken, was er will.

    Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen:
    Was mich noch mehr wundert ist, dass es anscheinend hier im Betroffenenforum der DCIG erlaubt ist, seine eigene wirtschaftlich relevante Werbung zu platzieren, um damit Geld zu verdienen. Aus einem anderen Betroffenenforum weiß ich, dass solche Links (...Meine Bücher...) von den MOD's sofort mit einem entsprechenden Hinweis gelöscht werden. Unabhängig davon, ob Du von wem auch immer die Erlaubnis dazu erhalten haben solltest, hat meiner Meinung (!) nach in einem Betroffenenforum Werbung nichts zu suchen, egal für was es denn sein sollte. Das hat, wie man im Schwäbischen sagt, ein richtiges "Gschmäckle", neudeutsch spricht man da von Complience.

    LG Konrad

  • Hallo ChrisH,
    es ist kein Sommertheater, sondern sozusagen ein „Blick über
    den CI-Tellerrand“.
    Auch wir haben das Recht über allgemein wichtige Themen zu
    diskutieren.
    Es geht nicht darum, dass uns von den Flüchtlingen nichts
    weggenommen wird.
    Ein paar Euro mehr Zusatzbeitrag kratzt mich nicht.
    Es geht mir um die falsche, für die Zukunft meiner Kinder
    und Enkel gefährliche, Politik unserer Regierung.
    Der folgende Link beschreibt drastisch wohin diese falsche
    Politik geführt hat.
    Meine 13 und 15 Jahre alten Enkeltöchter gehen wegen dieser Politik nicht mehr
    in das örtliche Schwimmbad.

    Konrad, wie kommst Du darauf, das ChrisH im Auftrag von Maryanne schreibt?
    Werbung für Bücher, die uns betreffen, finde ich in Ordnung.
    Sonst erfahren Betroffene nicht, dass es diese Bücher gibt.


    Daraus Zitat:
    "Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung,
    über Vergehen,
    die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten.
    ... Es ist außergewöhnlich, dass bei bestimmten Tätern bewusst NICHT berichtet wird
    und die Informationen als 'nicht pressefrei' eingestuft werden",
    so ein hochrangiger Polizeibeamter gegenüber der Bild-Zeitung.

  • Hi Charly,

    Konrad, wie kommst Du darauf, das ChrisH im Auftrag von Maryanne schreibt?
    Werbung für Bücher, die uns betreffen, finde ich in Ordnung.
    Sonst erfahren Betroffene nicht, dass es diese Bücher gibt.

    Ich hatte nie die Idee, dass ChrisH im Auftrag von Maryanne schreibt. Was nicht geht ist Werbung in eigener Sache. Ich dachte, das wäre so rüber gekommen. Ich könnte dann ja auch hier Dienstleistungen, o.Ä.anbieten statt u.A.Kriminalromane...

    LG Konrad

  • "Wir kümmern uns?"
    "Der Arbeitslose will nicht arbeiten, weil..."
    "Flüchtlinge schwarz arbeiten"

    Ich möchte das hier nun gerne beschreiben, was ich damit meine. Möglich, dass ich nicht deutlich genug geschrieben habe.

    Hier in meiner Stadt gibt es die Möglichkeiten, Flüchtlinge an kirchlichen oder öffentlichen Stellen bei kaffee und Kuchen kennenzulernen (soweit sprachlich möglich...) und ins Gespräch zu kommen oder auch deutsch beizubringen. In diesem Zuge haben wir ein junges Ehepaar näher kennengelernt und dann -was für eine unglaubliche Sache für manche, die das dann gehört haben- Heiligabend zu uns eingeladen und ein bißchen Freude und Gemeinschaft vermittelt. Später Hamburg im Frühjahr gezeigt und und und. Zu den Ämtern und Banken gegangen, im Krankenhaus besucht (hat Nachwuchs bekommen...) und und und. Wir meinen, das ist eine gute Möglichkeit, etwas Hilfe und Gemeinschaft zu geben. Damit sage ich aber auch, dass es uns einfach gut geht. Davon habe ich viele Beispiele mit anderen Flüchtlingen, die ich hier nicht extra einzeln erwähnen will.
    Aber auch: Eine Familie hatte in einem Aufnahmeland eine Eigentumswohnung, es ging Ihnen gut und dann "willkommen in ......" Leben hier in einer Baracke und warten auf die versprochene Wohnung und Arbeit. Wir unterstützen finanziell und dann irgendwann: Könnt ihr mal unsere hunderte von Euro ins Heimatland überweisen von eurem Konto? Hier wäre es wohl angebrachter gewesen, unseren finanziellen Vorschuss wieder auszugleichen, oder ??

    Laut Presse sind bereits in diesem Jahr weltweit über 440 Milliarden Dollar Flüchtlingen in die eigenen Heimatländer transferiert worden.

    Weiter: Habe jemand fit gemacht fürs Abitur und hat dann einen Job als ungelernte Kraft angenommen, aber für weniger Geld als Hartz4, was dieser Person zustand. Nach einen halben Jahr war dann Schluss mit Arbeiten, weil es zuwenig Geld war. Obwohl Aussicht auf mehr Verdienst bestand. Find ich NICHT ok.

    Schwarzarbeit: Ja, es gibt einige Flüchtlinge, die illegal arbeiten

    LG Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ach Konrad. lass es einfach gut sein.
    Meine Bücher sind einfach meine Signatur - dass die meisten Hörgeschädigten nix für Geld wollen, ist mir schon klar. Muss auch nicht. Seit fast 20 Jahren leiste ich ehrenamtlich und teils mit viel Aufwand Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ich muss mir nicht von Kreti und Pleti irgendwelchen Unsinn vorwerfen lassen. Hier wird - teilweise - auf hohem Niveau gejammert. Das interessiert mich nicht. Ich helfe dort, wo es nötig ist, z.B. bei meinem Peru-Projekt - in einem Land wo es keinen SB-Ausweis, keine Nachteilsausgleiche, keine UT, keine FM-Anlagen, und vor allem keine kassenfinanzierten Ersatzteile fürs CI gibt.

    Ich muss das hier alles nicht haben. Wie interessant es doch ist, dass allenthalben der Vorwurf des Geldverdienens erhoben wird und gleichzeitig über jede Preiserhöhung usw. gejammert wird.

    Womit verdient ihr denn eure Kohle? Macht ihr das für lau?

    Und den Forenlesern hier biete ich Info über wichtige Bücher, ob sie es kaufen ist mir egal, sie werden mich weder arm noch reich machen.

    Fakt ist aber: dieses Forum hat an Qualität extrem verloren - und das liegt NICHT an dem Admis

  • Jupp Maryanne,

    Ich muss mir nicht von Kreti und Pleti irgendwelchen Unsinn vorwerfen lassen...

    Fakt ist aber: dieses Forum hat an Qualität extrem verloren - und das liegt NICHT an dem Admis

    Bin ich bei Dir, hast ja gerade selber Dein Teil dazu beigetragen

    Meine Bücher sind einfach meine Signatur

    Der Link ist Werbung, warum darf man das Kind nicht beim Namen nennen?

    Ich helfe dort, wo es nötig ist, z.B. bei meinem Peru-Projekt - in einem Land wo es keinen SB-Ausweis, keine Nachteilsausgleiche, keine UT, keine FM-Anlagen, und vor allem keine kassenfinanzierten Ersatzteile fürs CI gibt.

    Dein Engagement in allen Ehren, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Wie interessant es doch ist, dass allenthalben der Vorwurf des Geldverdienens erhoben wird...

    Selbstverständlich sollst Du Geld verdienen. Nichts liegt mir ferner, als Dir das vorzuwerfen