Freifahrten jetzt 80 Euro

    • Offizieller Beitrag

    CharlyBrown, Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich und ich stimme Dir voll zu.

    Ein CI bekam ich im Alter von 34 Jahren und im Beruf wurde es damit etwas leichter, was auch am großen Verständnis der Kollegen und Vorgesetzten lag. Trotzdem blieb es bis zur glücklich erreichten Rente ein steiniger Weg.

    Ja, es gibt Menschen, die auf Behinderte neidisch sind und dabei glatt vergessen, dass sie eines Tages selbst in irgendeiner Form behindert werden könnten. Was ich ganz gewiss niemandem wünsche!

    »Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.« Richard von Weizsäcker

    Grüße, Wolfram

  • Manchmal dachte ich, ich wäre der einzige Hörgeschädigte der so denkt.
    Zum Glück werde ich jetzt hier eines besseren belehrt.
    Ich glaube, es hat sich was geändert in den letzten Jahren, in der Denkweise zumindest einiger Hörgeschädigten.

    Gerade die neoliberale Denkweise und das "mit CI hören wir alle besser", was mit irrealen Tests in den Krankenhäusern untermauert und archiviert wird, graben wir unser eigenes Grab.
    Resultat daraus:
    Die GEZ Befreiung sind wir schon los, obwohl bis heute bei weitem nicht alles untertitelt wird.
    Nächster Schritt wird sein, sie nehmen uns den GDB und senken den so weit ab, bis die hörbehinderten, geburtenstarken Jahrgänge ebenso dann bis 70 arbeiten müssen.
    Wartet mal ab, was alles nach den nächsten Wahlen los sein wird...........

    Wir müssen solidarisch miteinander sein, die, die bereits in Rente sind oder die, die nicht arbeiten, mit denen, die sich jeden Tag 8 Stunden trotz Hörbehinderung durch das Berufsleben quälen.
    Wir kriegen absolut nichts geschenkt, niemand, spätestens mit der Mehrwertsteuer zahlt jeder für den Staat.

    PS Kirche:
    Es wissen ja nur wenige, aber die Pfarrer der Kirchen werden nicht von der Kirchensteuer bezahlt.
    Es ist so, dass die vom Steuerzahler bezahlt werden, sie sind verbeamtet und somit wird ebenso Beihilfe und private Krankenversicherung komplett von Steuergeldern bezahlt.
    Zudem ist es nicht so, dass die Kirche die Bezahlung der Pfarrer sich nicht leisten könnte, kann man sehen, an den offengelegten Buchführung des Bistums Köln, die haben ein Milliardenvermögen angehäuft.
    Fragwürdig angelegt und steueroptimiert in Luxemburg, zahlen also nicht einmal Steuern in Deutschland aber treiben Kirchensteuer bei den Gläubigen ein.......

  • ...Mit dem, was ich an Beiträge bisher lebenslang an die KV gezahlt habe, könnte ich locker eine Familie mit CIs versorgen, geht man von 50 T Euronen pro Ci aus.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...