Verkaufe Audiolog 4 - Vollversion-

  • Hallo,

    ich möchte gern unser Audiolog 4 - Vollversion- verkaufen. Mit dabei sind 2 Installations CD´s für Windows XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie der USB Dongle (Key). Der Neupreis lag bei 334 Euro. Die CD's sind in sehr gutem Zustand ohne Kratzer. Die Hülle hat nur leichte Gebrauchsspuren. Wenn man das Programm öffnet steht unten der Name meines Sohnes sowie der Wohnort. Preis 199 Euro (versicherter Versand ist inklusive). Bei Interesse oder Fotos bitte Nachricht an mamakathrin@gmx.de

    Gruß Kathrin

  • so oder so

    - die krankenkassen übernehmen das zum teil
    - wenn nicht, schreiben der implantierenden klinik mit einreichen und es kostet nur 150

    updates sind nur für den lizenzinhaber, somit hat der käufer keine updates

    wie dem auch sei mmhhhhh es geht auch günstiger

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ja, ich habe die Vollversion für 10 € nach Empfehlungsschreiben von der Klinik erhalten.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • updates sind nur für den lizenzinhaber, somit hat der käufer keine updates

    Hallo,

    ich hatte in der Vergangenheit ein gebrauchtes Audiolog erworben und problemlos ein update von Win7 auf Win8 direkt vom Hersteller erhalten.
    Die Lizenz geht an den Käufer über.

    Dass eine Softwarelizenz weiterverkauft werden darf und der Gebrauchtkäufer die gleichen Ansprüche hat wie der Erstkäufer ist im EU-Recht eindeutig geregelt.
    Das ist nicht anders als bei Autos. Kein Hersteller kann einem Gebrauchtwagenkäufer die Ersatzteilelieferung verweigern, nur weil er nicht der Erstbesitzer ist.


    Gruß
    Schera

    • Offizieller Beitrag

    Erscheint dann immer die Adresse des Verkäufers oder wie? Ich frag mich das nur weil ich schon mal überlegt habe das Audiolog zuverkaufen aber ich dachte dann na prima...

  • Hallo Franzi,

    die Adresse und die Lizenznummer des Erstkäufers erscheint weiterhin auf dem Startbildschirm.
    Auch dann wenn die Installation mit einer neuen Up-Date-CD durchgeführt wird.
    Die Anschrift ist wohl auf dem Dongle eingebrannt.

    Gruß
    Schera