Artone Max 3 Bluetooth Loopset

  • Hallo,

    ich habe mir so eine Bluetooth Schlaufe gekauft, aber meine Akustikerin erklärte mir dass sie für mich überflüssig ist.
    Hätte jemand Verwendung dafür? Compatibel mit CI, Smartphone, Headset und vielem mehr :)

  • weil ich das auch mit meinem handy kann, es wäre unnötiger Zusatz, mein hörgerät ist wie ein head set, musik, videos, telefonie sowie programme wählen und einstellen (lauter und leiser usw) geht alles übers handy

    deswegen

  • Das würde mich auch mal interessieren. Bluetooth-Kopplung direkt mit Hg ohne Umweg über Induktionsschleife???

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Links: OP 07/2014 - MedEl Concerto - EA: 08/2015 - Med-El Opus 2 / ab 11/2014 Sonnet
    Rechts: OP 05/2015 - MedEl Synchrony/Flex Soft - EA: 06/2015 - MedEl Sonnet

  • Hey Franzi,

    du kannst Geräte mit jeden Smartphone koppeln, wenn diese Geräte bluetoothfähig sind. Dazu brauchste nichtmal ein Iphone, das geht heutzutage mit fast jedem NoName-Smartphone ;)
    Nur wusste ich nicht, dass Hg auch direkt (ohne Umwege) bluetoothfähig sind. Dann weiß ich jetzt wieder was neues, danke dir ;)

    lg Matthias

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Links: OP 07/2014 - MedEl Concerto - EA: 08/2015 - Med-El Opus 2 / ab 11/2014 Sonnet
    Rechts: OP 05/2015 - MedEl Synchrony/Flex Soft - EA: 06/2015 - MedEl Sonnet

  • Ja das kann ich, meine Hörgerät ist von Starkey und eins der neuesten Power Geräte die derzeit auf dem Markt sind, deswegen brauchen ich das nicht. es ist ca 3cm groß und ein ganz tolles Teil "meine bohne" weil es so aussieht, wollte nur fragen ob jemand etas mit so einer Schleife anfangen kann

    und JA es ist ein Iphone :D aber auch im android Market gibt es jede Menge apps zwar nicht von jedem Hersteller aber viele (ReSound, Strakey, Phonax, usw)

  • Das geht über Funk,und wenn man sprechen will,muß man ins Telefon hineinreden 8)

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo

    Habe die Bluetooth-Hörschlinge gerade erhalten per Post. Ich sitze davor und weiß nicht weiter. Bedienung auf englisch. Ich habe das Teil mit Handy gekoppelt. Ich kann Musiktitel anhalten und zum nächsten Titel skippen. Bluetooth funktioniert. Aber was hat das alles mit Gehör zu tun. Dazu brauche ich die Schlinge nicht.
    Bei Bedienung von Laut/Leise passiert nichts. Prinzipiell, was sollte der Nutzen sein von so einem Gerät. Ich kann leider keinen finden. Ich finde den Sinn dieses Teils nicht. Habe ich hier irgendwas vergessen ?

    Danke ?(

  • Ähm versteh ich deine Frage jetzt richtig? :love: Du brauchst schon HGs oder CIs zum hören. Diese Schlinge stellt doch bloss eine drahtlose Verbindung zwischen deinen HGs/CIs und deinem Handy/MP3-Player oder anderen Geräten her.
    Falls du keine HGs/CIs hast, brauchst du doch auch keine Bluetoothschlinge.

    Matthias

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Links: OP 07/2014 - MedEl Concerto - EA: 08/2015 - Med-El Opus 2 / ab 11/2014 Sonnet
    Rechts: OP 05/2015 - MedEl Synchrony/Flex Soft - EA: 06/2015 - MedEl Sonnet

  • Ich bin mir gerade auch nicht sicher, was das Problem ist... Dass das HG/CI auf T eingestellt sein muss, um etwas über die Schlinge zu empfangen, ist klar?

    an Taubheit grenzend schwerhörig

    links: HG (Oticon Alta)
    rechts: CI (MedEL, Synchrony mit Flex 28-Elektrode / Sonnet), OP: 28.05.2015, EA: 29.06.2015