Suche Cochlear Storage Case

  • Hallo,

    hat jemand zufällig ein Cochlear Storage Case über, welches er nicht mehr braucht?


    Dadurch, dass ich zwischen vielen Städten pendle und nicht immer meine Sachen in meinen Koffer packen kann, wäre so ein "Koffer" ganz gut.
    Da wäre alles sicher verpackt und ich könnte es sicher aufbewahren.

    Im Internet find ich keinen, der seinen verkauft und von AB bekommt man ja "nur" so ein Papierköfferchen mit, welcher bei mir schon nach 2 Wochen komplett kaputt ist.
    Dadurch, dass ich eben immer mein Akkuladegerät, meine Drybox, Akkus, Ersatzsachen und was weiß ich nicht noch alles mitnehme und daher den "AB-Koffer" dauernd öffnen muss, ist das Papier abgebrochen von beiden Koffern und nicht mehr zu gebrauchen.
    Ein normaler Rucksack hab ich momentan als Ersatz, doch der hat keinerlei Pufferzone oder gute Verstaumöglichkeiten und daher suche ich den Cochlear Storage Case.

    Falls jemand noch einen hat, welchen er nicht braucht und welchen er verkaufen würde, dann würde ich mich sehr drüber freuen.

    Vielen Dank

    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • soll das der ganz normale koffer sein, das bild kommt mir so klein vor, wenns kleinerer ist, hab ich das noch nie gesehn.
    frag doch mal im hörpunkt an ob die sowas über haben, manchmal aus mustersendungen oder so vielleicht.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kim!

    So einen Cochlear Storage Case habe ich noch, unbenützt, seit März 2010 im Schrank, also wie neu. War bei der Grundausstattung zum Freedom mit dabei. Grundfläche 24 x 12 cm und etwa 24 cm hoch? Sieht jedenfalls genauso aus wie auf dem Bild, einschließlich gelbem Logo vorne drauf.
    Die Pufferzonen sind wohl praktisch, ebenso die Verschlüsse usw.
    Ich brauche ihn aber nicht, habe für kleinere Transporte eine flachere Umhängetasche, und könnte ihn Dir gern überlassen. Man kann eben alles nochmal gebrauchen. :D

    Bei Interesse schick mir einfach eine PN mit Deiner Adresse.

    Grüße, Wolfram

  • Hi kim, davon habe ich noch 2 stück imkeller, brauche ich eigentlich nicht. Aber momentan liege ich in der klinik, komme vorerst nicht heim und habe anschließend eine anschlußheilbehandlung 3 wochen lang. wenn du eine haben möchtest, so dauert es noch ein bißchen , treppensteigen z. B. In den keller könnte ich auch grad überhaupt nicht.
    Lg. Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, Rosemarie! Komm erstmal wieder gut auf die Beine.

    Deine zwei Cases waren wohl auch bei der Freedom-Grundausstattung mit dabei, oder? Die gibt's heute ja nicht mehr.

    Hebe bitte den Bodyworn und die Kabel noch für mich auf. Könnte sie vielleicht noch gut gebrauchen. Danke.

    Grüße, Wolfram

  • Hallo ihr zusammen,

    ehrlich?
    Ich bin sehr,sehr froh über Eure Beiträge.
    Komm gerade von der Arbeit heim und dann so viele Antworten :)

    Dafür erst einmal danke :)

    Also....ich kenne die Maße von dem Ding nicht.
    Hab nur das Internet durchsucht und das gefunden und da es von Cochlear ist, sollte es ja schon recht robust sein und auch ein paar Verstaumöglichkeiten bieten.

    Ich ähm....muss mir nur noch überlegen, von wem ich es abkaufe....lasst mir da bitte etwas Zeit...so auf die schnelle kann und möchte ich das nicht entscheiden.
    Aber auf alle Fälle danke an alle :)

    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Hallo Kim,

    suchst du wirklich nur diese leere Tasche? Ich nutze meine Tasche als Fototasche für die Kamera mit Zubehör. Und ich gebe sie nicht ab :) Zuerst dachte ich, es ginge dir um bestimmte Zubehörteile, denn seine CI-Sachen kann man doch in allen möglich Taschen verstauen.

    maryanne

  • Hallo Maryanne,

    eigentlich kann ich meine CI-Sachen wirklich in allen möglichen Dingen verstauen.
    Mein Problem ist nur, dass ich mehrmals pro Woche von Stadt zu Stadt pendle und dabei immer alles mögliche dabei haben muss.
    Ersatzspulen,Ersatzspulenkabel,Ersatz T-Mics, Ersatzohrhacken, Zephyr mit Ersatztrockenkapseln, Ladegerät mit Kabel, Kabel für ComPilot, AquaCase...
    Da ist es mir einfach viel zu gefährlich.

    Momentan nutze ich einen Rucksack, doch bei dem scheppert alles von links nach rechts und von vorn nach hinten....von unten nach oben und umgekehrt ist da noch das schlimmste.
    Ich hab es mit einer Laptoptasche versucht, doch die war zu eng und da passte die Zephyr nicht rein.
    Dadurch, dass ich auch immer noch Koffer im Auto habe und meine ganzen Einsatzklamotten (2x Dienstjacke/Diensthose, 2x Einsatzschuhe, medizinisches Inventar, Einsatzhelm, Einsatzshirts und all das andre Zeugs) immer dabei habe, ist da nicht mehr so viel Platz und ich muss alles etwas einquetschen...und dabei ist mir schon mehrmals was kaputt gegangen von dem CI-Zeugs, weil es nicht sicher verpackt war und irgendwann killt mich entweder AB oder meine KK.

    Die Kamerataschen für die großen Kameras sind ja leider sehr teuer und da würde ich auch nicht alles unterbingen....zumindest nicht in denen, die ich in den hissigen Läden hier finde.
    Meist endet da der Versuch bei dem Zephyr.

    Ein kleines "Mäppchen" hab ich als Miniersatztasche immer bei mir.
    Da ist aber leider auch nicht wirklich viel Platz....da sind 4 Akkus und ein Ersatzspulenkabel drin und meine FM-Anlage.
    All das andre Zeugs hab ich nicht direkt bei mir und hoffe immer, dass es mir nur dann kaputt geht, wenn ich alles in Reichweite habe.
    Daher wäre so eine kleine Tasche mit Verstaumöglichkeiten und ausreichend Schutz schon sehr gut.
    Vor allem die Enge im Auto sollte es aushalten können und auf der HP von Cochlear steht, dass die Tasche sehr robust und sehr viel Möglichkeiten zum verstauen bietet.

    Falls jemand eine andere Idee hat, wäre das natürlich auch super :)
    Mir geht es eigentlich nur darum, dass alles sicher verstaut ist und ich nicht dauernd Sachen austauschen lassen muss.

    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Also die Trockenbox von AB wirst du auch da nicht hineinbekommen! Dafür ist die Tasche zu klein.
    Allerdings wundert es mich schon. Auch wenn ich länger weg bin, nehme ich einmal ein T-Mic als Ersatz mit, ein Spulenkabel, ein Überträger, Ladegerät und ein Trockenkisen mit.
    Mehr nicht.
    Gerade wenn du pendelst, bist du doch recht schnell wieder an einem Ort, da würde ich dann nicht so viel Aufwand treiben!

    Ansonsten frage ich mich auch, wieso das bei dir kaputt gehen kann, wenn du es zwischen die Sachen packst. Bei AB sind doch die einzelnen Sachen nochmal und auch sehr gut verpackt, dass da nichts so schnell kaputt geht.
    Die Trockenbox ist etwas unhandlich, aber
    1. hast du ja zwei Trockenboxen, so dass du die an zwei unterschiedlichen Orten fest positionieren kannst.
    2. die Naidas sind spritzwassergeschützt, dh die müssen auch nicht tagtäglich in die Trockenbox
    3. das notwenige Ersatzzubehör passt nun wirklich gut in ein Auto rein, die Teile sind per se gut geschützt in der Originalverpackung und für ein paar Tage braucht man auch nicht alles mitnehmen!

    Ich war gerade 4 Wochen zur Reha. 1 Ersatz-T-Mic, ein Überträger mit Spule, Lade und Ersatzakkus, die FM inkl. Compilot und das Trockenkissen (von Heba, kostet ca 50 Euro und braucht auch keine teuren Ersatzbricks) war alles, was ich fürs CI und das Hören mitgenommen habe. Ach ja... und entsprechend ein Ladekabel (!) für dien Compilot und das Ladegerät für die FM.
    Da man sowohl für das Handy, für die Ladestation und für den Compilot ein Universal-USB Ladegerät nutzen kann, reichte eines.

    Gebraucht habe ich von den Ersatzteilen in den 4 Wochen nix!
    Zudem liefert AB ja innerhalb von Deutschland sehr schnell und da du ja ein entsprechendes Verstehen mit dem CI hast, sollte mal zur Not ein unilateraler CI-Tag möglich sein!

    Geh die Sache einfach etwas entspannter an!

    Grüße,
    Miriam

  • Hallo Kim,

    soweit ich herauslese bist Du möglicherweise für ein paar Tagen beruflich nicht zuhause? Soweit ich Deine CI-Entwicklung las, bist Du Frühschwerhörig bzw von Kindheit gehörlos und da ging es zuvor "ohne CI"! Da bei bilateral versorgten die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass beide SPs zeitgleich defekt gehen, könnte notfalls mit einem SP weiterhören oder kam es seitdem Du CI trägst schon öfters zu ausfällen bzw kommst Du mit unilaterales Hören nicht mehr klar!
    Hier in Deutschland geht mit Ersatzteile Lieferung recht flott - selbst wenn um einen totalen SP-Ausfall handelt, oftmals heute bestellen - morgen spätestens darauffolgenden Tag da.
    Das ist in einigen anderen Ländern (zb Australien warten ca. 4 Wochen auf SP und bekamen kein Ersatz-SP - so der Stand 2009) so nicht gegeben!

    Gruß
    Sandra

  • Hallo Kim,
    so eine Tasche ist sicher praktisch, aber ist sie wirklich dringend notwendig? Ich habe letztes Jahr so eine Tasche von Cochlear als "Werbegeschenk" bekommen (wobei ich nicht weiß, ob das sie selbe ist, hat ung. die Größe einer Kameratasche), da passt Eriks Trockenbox nicht rein. Ich nutze die bisher nicht, möchte sie aber auch nicht hergeben, weil sie bei Flgreisen oder mal für den Foto doch praktisch sein könnte.
    Ich packe immer alles Zeugs, was ich für Eriks CIs brauche, in die Tasche bzw. den Rucksack (Batterien sind eh immer im Wickelrucksack). Wenn ich nur bis zu max. 4 Tage weg bin, nehme ich die Trockenbox gar nicht mit, weiß ich seine SPs eh nur 2 x die Woche trockne, ansonsten ist die recht stabil und wurde in den 5 Jahren, die wir sie jetzt haben, doch schon einige Male transportiert (6-7 x im Jahr), ohne besondere "Sicherung". An Ersatzteilen habe ich ansonsten meist nur Ersatzohrhaken, 1 Ersatzspulenkabel und evtl. Ersatzbatteriefachhülle (nicht immer) dabei. Ersatzteile sind ach bei uns vom Implantservice in kurzer Zeit da (meist heute bestellt, morgen Lieferung).
    Gruß,
    Katja

  • Hallo Kim,

    Wie Katja schon schreibt, hat man als Mutter mit Kind auch immer viel mitzunehmen.
    Wir nehmen aus Platzgründen nur noch den Trockenbecher Drily von EarPro. Der passt bestimmt in die Tasche rein.
    Da spart man sich die Kapseln und er ist auch praktisch zur Aufbewahrung der Geräte.

    LG Bettina

    Sohnemann trägt rechts seit 06/2013 Opus2XS und links Phonak Sky V50 UP

  • Hallo Bettina,

    Dein Sohn hat auf dem Foto so eine tolles "Stirnband", mit einer kleinen Tasche für den SP.
    Woher hast Du denn das? Ich suche so etwas, weil sich bei mir immer wieder eine Schwellung bildet,
    die dann so dick wird, das die Spule vom Kopf fällt. Stärkerer Magnet ist auch keine Dauerlösung,
    weil meine Kopfhaut empfindlich reagiert. Da wäre so ein Stirnband echt klasse, habe aber noch
    nichts wirklich gutes gefunden.

    Viele Grüße,
    Peter

    Spätertaubt April 2013
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) 30.09.2014 / EA 10.11.2014
    li: Cochlear N6 CP910 (CI422) 03.02.2014 / EA 03.03.2014 / Explantation 29.03.2016
    Re-Implant N6 (CI522) 19.07.2016 / EA 22.08.2016

  • Hallo Peter,

    ich habe mir das Stirnband von hier: abgeguckt.
    Dort war allerdings kein Halt für die Spule da, deswegen habe ich eins selbst genäht und die Maße direkt vom Kopf abgemessen.
    Eine Anleitung gibts per Nachfrage per PN!
    Aber ich bin auch nur Laie ;) Also ich hoffe damit kommst du zurecht ;)
    Breite usw. müsstest du dann allerdings deinem Kopf anpassen, denn mein Sohn hat KU=52cm.

    LG Bettina

    Sohnemann trägt rechts seit 06/2013 Opus2XS und links Phonak Sky V50 UP

    Einmal editiert, zuletzt von blacky_kyra (5. Januar 2017 um 07:58)

  • Hallo,
    ich finde das Bild vom Sohn mit Stirnband auch total toll und freue mich, dass ich den Link zur Anleitung jetzt an eine Freundin mit Baby weitergeben kann.
    Danke, blacky-kyra!
    Psc, wir haben bei dem AB-CI meines Sohnes (AB hat relativ dicke Spulen) die Erfahrung gemacht, dass das Stirnband keinen Druck nur am Ansatz der Spule ausüben darf, weil sich sonst die Spule vom Kopf abhebt. Bei uns muss die ganze Spule vom Stirnband bedeckt sein, wenn das Band die Spule halten soll.
    Herzliche Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)